Sport

Salzburg-Coach Schmidt im "Heute"-Talk

Salzburg-Coach Schmidt im "Heute"-Talk über Liga-Start und Europacup

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Salzburg-Coach Schmidt im "Heute"-Talk über Liga-Start und Europacup.

"Heute": Was kann Salzburg kommende Saison erreichen?

Roger Schmidt: "Wir können die beste Mannschaft der Liga werden, ganz klar. Alle sehen uns in der Favoritenrolle. Das ist eine schöne Sache."

"Heute": Klappt es diesmal endlich mit dem Titel?

Schmidt: "Letzte Saison war gut. Leider gab es zwei peinliche Auftritte. Wir haben den Kader korrigiert, damit es besser läuft."

"Heute": Zieht Salzburg in die Champions-League-Gruppenphase ein?

Schmidt: "Wir werden schwere Quali-Gegner haben. Es werden enge Partien, wir haben Chancen."

"Heute": Wann wird das Stadion wieder voll?

Schmidt: "Gute Frage. Wir haben eines der größten Stadien der Liga. Das darf man nicht vergessen."

"Heute": Wünschen Sie sich Ihren Job als Kunststofftechnik-Ingenieur zurück?

Schmidt: "Nein. Ich bin gerne Coach. Trainer zu sein, ist stressig und nicht leicht, aber das ist nicht nur in Salzburg so."