Sport

Salzburg feiert 50er, gibt aber erstmals Punkte ab

Rundes Jubiläum für RB Salzburg. Der österreichische Meister bleibt im 50. Spiel in Folge vor eigenem Publikum ungeschlagen, gibt aber Punkte ab.

Heute Redaktion
Teilen

RB Salzburg hat ein beeindruckendes Jubiläum fixiert. Der Serienmeister ist bewerbsübergreifend seit 50 Heimspielen in der "Bullen"-Arena ungeschlagen. Trotzdem gab die Elf von Marco Rose beim 1:1 gegen Wacker Innsbruck erstmals in der laufenden Saison Punkte ab.

Gegen bissige Tiroler haben die Salzburger in der elften Runde erstmals Punkte ab. Der Führungstreffer durch Zlatko Junuzovic brachte die überlegenen Gastgeber in der 71. Minute in Front. Doch postwendend gelang Cheikhou Dieng (73.) der Ausgleichstreffer.

Auch der LASK ließ in der heimischen TGW-Arena mit einem 1:1 gegen Altach zwei Punkte liegen. Nach der Führung durch Joao Victor (49.) glich Kristijan Dobras in der 83. Spielminute für die Vorarlberger aus.

(wem)