Sport

Salzburg gegen Rapid nur 1:1 - Bilder

Heute Redaktion
Teilen

Rapid kommt in der 21. Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga in Salzburg trotz numerischer Unterlegenheit zu einem 1:1 und hält sich weiterhin im Titelrennen.

Rapid kam topmotiviert in die Mozartstadt, bei einer Niederlage wären die Titelträume bereits vorzeitig abgehakt gewesen. Die Hütteldorfer hatten den besseren Beginn, doch Drazan (6.) und Pehlivan (9.) scheiterten an Goalie Tremmel. Dann übernahmen die "Bullen" mehr und mehr das Kommando. Nach einem Lochpass von Cziommer enteilte Wallner seinem Bewacher Soma und netzte zur Führung ein (35.).

Zwei Ausschlüsse bei Rapid
Die zweite Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. Schiedsrichter Einwaller schloss Drazan und Cziommer aus (47.) - nach einem Gerangel hatte der Rapidler den Salzburger gegen eine TV-Kamera gestoßen. In der 69. Minute wurde auch noch Prokopic nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht unterkriegen.

Tremmel konnte einen Katzer-Kopfball nach einer Freistoßflanke des eingewechselten Hofmann nur unzureichend klären, Soma staubte ab (71.). Beide Teams hatten im Anschluss noch Chancen auf den Siegtreffer, doch Schiemer (79., 94.) und Wallner (83.) bzw. Hofmann (76.) und Hesselink (85.) vergaben. Mit dem 1:1 bleiben beide Teams, wenn auch mit beträchtlichem Rückstand auf die Spitze, im Titelrennen (hier geht's zur Tabelle).

Austria fertigt Wiener Neustadt ab

Bereits gestern fanden drei Partien statt. Das Spiel Kapfenberg gegen Innsbruck musste wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt werden. Ried verteidigte die Tabellenführung mit einem souveränen 2:0-Heimsieg im OÖ-Derby gegen den LASK. Mattersburg kam gegen Sturm Graz durch einen Last-Minute-Treffer von Waltner noch zu einem 1:1.

In bestechender Form präsentierte sich weiterhin die Wiener Austria. Mit 4:0 fertigten die Favoritner Wiener Neustadt ab. Allerdings setzte die Torlawine (Linz mit zwei Toren und zwei Assists) erst nach einem fragwürdigen Ausschluss des Neustadt-Verteidigers Christian Thonhofer ein.

Alle Ergebnisse im Überblick:

RB Salzburg - Rapid Wien 1:1 (1:0)

Austria Wien - SC Wiener Neustadt 4:0 (1:0)

SV Ried - LASK 2:0 (1:0)

SV Mattersburg - Sturm Graz 1:1 (0:0)

Kapfenberger SV - Wacker Innsbruck verschoben

;