Salzburg-Gegner Ajax überwintert als Tabellenführer

Salzburgs Europa-League-Gegner Ajax Amsterdam überwintert in der niederländischen Ehrendivision als Tabellenführer. In der 18. und damit letzten Runde dieses Jahres setzte sich der aktuelle Meister am Sonntag bei Roda Kerkrade mit 2:1 durch. Nachdem Vitesse Arnheim am Vortag nur ein Remis geholt hatte, zog Ajax dank der besseren Tordifferenz damit am bisherigen Spitzenreiter vorbei.

überwintert in der niederländischen Ehrendivision als Tabellenführer. In der 18. und damit letzten Runde dieses Jahres setzte sich der aktuelle Meister am Sonntag bei Roda Kerkrade mit 2:1 durch. Nachdem Vitesse Arnheim am Vortag nur ein Remis geholt hatte, zog Ajax dank der besseren Tordifferenz damit am bisherigen Spitzenreiter vorbei.

Der Erfolg in Kerkrade gelang Ajax in extremis. Der Tabellen-15. lag bis kurz vor Schluss mit 1:0 voran, ehe der eingewechselte Jairo Riedewald die Partie noch drehte. Der 17-Jährige traf in der 88. und 92. Minute, nachdem er erst in der 80. Minute seinen Liga-Einstand für die Mannschaft von Frank de Boer gegeben hatte. Für Ajax geht es nach der Weihnachtspause nun am 19. Jänner zu Hause gegen PSV Eindhoven weiter. APA/red

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen