Sport

Salzburg haut KAC raus - Semifinale komplett

Heute Redaktion
Teilen

Der amtierende Eishockey-Meister KAC scheiterte im Viertelfinale des EBEL-Playoffs an Red Bull Salzburg. Damit stehen alle vier Mannschaften für das Semifinale fest.

Im letzten noch offenen Viertelfinal-Duell fiel gestern die Entscheidung. Salzburg und Rekordmeister KAC hatten die endgültige Entscheidung über den Aufstieg bis ins letzte Spiel der Best-of-Seven-Serie vertagt. Gestern machten die "Bullen" aber mit den Klagenfurtern kurzen Prozess. Schon nach dem ersten Drittel führten die Mozartstädter mit 2:0. Vor heimischer Kulisse brachte dann die Dosen-Truppe den Vorsprung über die Zeit und gewann mit 4:2.

Damit ist die Saison für den amtierenden Meister KAC vorzeitig beendet. Für die Salzburger geht es hingegen weiterhin Schlag auf Schlag. Bereits morgen starten die Halbfinal-Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Dabei treffen die "Bullen" auf das Sensationsteam Medvescak Zagreb, die zuvor die Graz 99ers elimierten. In der zweiten Semifinal-Partie treffen die Vienna Capitals auf Black Wings Linz.