Sport

Salzburg hofft trotz 2:4! "Zu Hause alles möglich"

Heute Redaktion
Teilen

RB Salzburg kassierte im Europa-League-Viertelfinale eine 2:4-Niederlage bei Lazio Rom. Trotzdem glauben die "Bullen" an die Halbfinal-Chance.

In Rom endeten gleich drei beeindruckende Serien von RB Salzburg. Die 2:4-Pleite gegen Lazio Rom war die erste Niederlage seit 35 Pflichtspielen und 19 ungeschlagenen Spielen im Europacup. Erstmals seit 83 Partien kassierten die Mozartstädter mehr als zwei Gegentore.

"Die Chance lebt"

Trotzdem bleiben die "Bullen" zuversichtlich. "Wir nehmen das Ergebnis jetzt mit. Zu Hause ist alles möglich. Mit der super Stimmung können wir das noch drehen", blickte Valon Berisha bei Sky bereits auf das Rückspiel kommenden Donnerstag (21.05 Uhr). Stefan Lainer fordert eine Leistung wie gegen Borussia Dortmund. "Jeder muss alles abrufen. Die Hoffnung lebt noch."

Auch Kapitän Alexander Walke wirft die Flinte nicht ins Korn. "Es war eine Bombenleistung der Mannschaft. Wir sind zwei Mal zurückgekommen, dann hat die Ruhe gefehlt, wir waren sehr hektisch. Aber es ist erst Halbzeit. Die Chancen sind 50:50."

"Es war mehr drinnen"

Coach Marco Rose, der erst seine zweite Niederlage als Salzburg-Trainer hinnehmen musste, blieb vorsichtiger, schließlich muss man zumindest zwei Treffer erzielen und gewinnen. "Es war mehr drinnen. Wir haben Tore aus Situationen bekommen, über die wir vorher gesprochen haben. Aber die Jungs haben einen großen Fight geboten."

Die Devise im Rückspiel ist klar: Volle Offensive! "Das Rückspiel werden wir so angehen, dass wir es drehen können. Aber da gilt es, Dinge besser zu machen. Jetzt ist es wichtig, den Kopf schnell nach oben zu bekommen." (wem)