Sport

Salzburg ist mit 4:0 in Hartberg Winterkönig

Red Bull Salzburg ist Winterkönig und das obwohl noch drei Runden übrig sind bis zur Pause.

Heute Redaktion
Teilen

Wirklich überraschend kommt die Nachricht nicht, aber Red Bull Salzburg hat sich drei Runden vor der Pause die Winterkrone der Bundesliga gesichert. Die Bullen besiegten Hartberg mit 4:0. Der WAC und Mattersburg trennten sich mit 2:2.

Hartberg hielt nur in der ersten Halbzeit mit dem Serienmeister mit. In der 49. Minute brach Diadie Samassekou den Bann und traf zum 1:0. Hannes Wolf legte mit einem schönen Schupfer (63.) das 2:0 drauf. Am Ende wurde es ein Kantersieg: Xaver Schlager (88.) und Zlatko Junuzovic (92.) trugen sich in die Schützenliste ein. Die Bullen halten nach dem 4:0-Erfolg bei 41 Zählern.

Der WAC hat den Sprung auf Platz zwei verpasst. Die Lavanttaler gingen gegen Mattersburg durch Mario Leitgeb (45.) und Nemaja Rnic (51.) mit 2:0 in Führung, die Burgenländer erkämpften durch Treffer von Patrick Salomon (66.) und Andreas Gruber (85.) noch ein 2:2. (Heute Sport)