Sport

Salzburg kann es noch: Sieg gegen Austria

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 2:1-Sieg zum Saisonauftakt gegen die Wiener Austria tankt Red Bull Salzburg Selbstvertrauen für das Champions-League-Qualifikationsrückspiel am Mittwoch in Dublin.

Die Salzburger waren knapp dran, erneut einen Tiefschlag zu erleiden. Junuzovic brachte die Gäste in der 28. Minute mit einem herrlichen Treffer in Führung. Nach der Pause drehten die Salzburger dann aber auf. Alexander Zickler (70.) und Somen Tchoyi (91.) - beide von Huub Stevens eingewechselt - schossen den Meister zum 2:1-Sieg.

Der Last-Minute-Erfolg ist die verdiente Belohnung für eine tolle Leistung, die Salzburg vor allem in der zweiten Spielhälfte bot. Die Austria wurde einem Powerplay ähnlich in den eigenen Strafraum gedrängt. Die Wiener agierten nach dem 1:0 viel zu passiv und "bettelten" förmlich um Gegentore.

Red Bull Salzburg - Austria Wien 2:1 (0:1)

Red-Bull-Arena Wals-Siezenheim, 13.500, SR Drabek

Tore: Zickler (70.), Tchoyi (91.) bzw. Junuzovic (91.)

Gelbe Karten: Svento bzw. Standfest, Ortlechner

sportnet.at