Sport

Salzburg: Millionen-Deal mit Caleta-Car schon fix?

Heute Redaktion
Teilen

Auch Salzburg macht mit einem WM-Kicker ein gutes Geschäft! Duje Caleta-Car soll den Klub wechseln. Die "Bullen" verdienen mit ihm eine hohe Summe.

Duje Caleta-Car darf sich mit Stolz Vize-Weltmeister nennen. Bei der WM in Russland durfte er zwar kein Spiel für die Kroaten bestreiten, doch eine Medaille gab es für ihn bei der Schlussfeier trotzdem. Wie geht es jetzt weiter? Seine Tage bei Salzburg scheinen gezählt. Die "Bullen" stehen vor einem lukrativen Transfergeschäft.

Check in Marseille



Der 21-Jährige soll vor dem Wechsel nach Frankreich stehen. Am Mittwoch soll bei Olympique Marseille der Fitness-Test steigen, danach der Vertrag endgültig fixiert werden. Die Franzosen wollen Salzburg für den Innenverteidiger 17 Millionen Euro Ablöse zahlen. Caleta-Car soll einen Fünfjahres-Vertrag unterschreiben.

Gutes Geschäft

Für Österreichs Meister ein Bombengeschäft. Die Mozartstädter zahlten für Caleta-Car einst 50.000 Euro Ausbildungs-Entschädigung an Pasching. Er bestritt im Salzburg-Trikot 130 Spiele, holte vier Meisterschaften und drei Cup-Siege. Salzburg verdient mit dem Deal nun das 340-fache. (heute.at)