Kitano verletzt

5:0! Salzburg bestraft GAK für Horror-Foul hart

Die schwere Verletzung von Kitano durch das Rot-Foul von GAK-Star Fonana überschattet Salzburgs 5:0 Sieg nach 70 Minuten in Überzahl.
Sport Heute
09.08.2025, 18:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

5:0-Heimsieg, Traumtor vom jungen Neuzugang Alajbegovic – und doch ist die Freude bei Vizemeister Red Bull Salzburg am Samstag getrübt. Die "Bullen" feiern gegen den GAK den ersten Saisonsieg, verlieren dabei aber ihren neuen Shooting-Star Sota Kitano.

Die Szene, die das Spiel bestimmt: In der 20. Spielminute geht GAK-Spieler Sadik Fofana mit offener Sohle in den Pressball gegen Kitano, trifft nach dem Spielgerät auch das Sprunggelenk des Japaners mit den Stoppeln voran. Fofana sieht nach VAR-Studium Rot. Kitano wird mit blutiger Fußwunde unter Tränen vom Platz getragen. Für beide ist das Spiel vorbei. Kitano humpelt später auf Krücken und mit dick einbandagiertem Knöchel zurück auf die Ersatzbank.

In Überzahl bricht Jungstar Kerim Alajbegovic mit dem Pausenpfiff den Torbann nach zuvor brotlosen Ballbesitzphasen. Der Neuzugang von Leverkusen trifft mit einem Traum-Weitschuss.

In Hälfte zwei geht der GAK mit vier weiteren Gegentoren unter, muss in 70 Minuten mit einem Mann weniger leiden. Ein Doppelpack von Yorbe Vertessen (76., 83.), Maurits Kjargaard (56.) und Petar Ratkov (81., Elfmeter) sorgen für ein Schützenfest und helfen den Hausherren, die Fragen nach der mangelnden Effizienz der letzten Wochen zu vertreiben.

Salzburg feiert nach dem 2:2 gegen Aufsteiger Ried in Runde zwei seinen ersten Saisonsieg. Der GAK schlittert auch durch die frühe Rote Karte eine Woche nach dem beachtlichen 2:2 gegen die Austria in ein Auswärtsdebakel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.08.2025, 21:45, 09.08.2025, 18:46
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen