Aus deutscher Bundesliga

Salzburg nimmt verletzten Spieler unter Vertrag

Red Bull Salzburg schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Die Bullen holen einen neuen Innenverteidiger, der allerdings verletzt ist.
Sport Heute
01.08.2025, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Anrie Chase, 21-jähriger Innenverteidiger, kommt aus Stuttgart zu den Bullen. Kolportierte zwei Millionen Euro sollen die Mozartstädter für den japanisch-amerikanischen Doppelstaatsbürger auf den Tisch gelegt haben. Der Marktwert des 1,88 Meter großen Innenverteidigers, der auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen kann, beträgt drei Millionen Euro.

Chase hat bereits 20 Pflichtspieleinsätze für Stuttgart absolviert, zwölf davon in der deutschen Bundesliga. Hinzu kommen 46 Partien für die zweite Mannschaft des deutschen Bundesligisten. Der 21-Jährige soll die Bullen-Hintermannschaft nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Talent John Mellberg verstärken, unterschrieb bis 2030 in Salzburg.

Aktuell noch verletzt

Salzburgs Sportdirektor Rouven Schröder beschrieb Chase als "hoffnungsvollen Innenverteidiger, der in jungen Jahren sowohl in der ersten deutschen Bundesliga, als auch in der Champions League schon gezeigt hat, was für ein Potenzial er hat." Der japanische Nachwuchs-Teamspieler habe sich "voller Überzeugung und trotz namhafter Konkurrenz" entschieden, in die Mozartstadt zu wechseln.

Der große Haken dabei: Chase wird Salzburg zumindest kurzfristig nicht helfen können. Denn der Innenverteidiger laboriert aktuell an einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, die setzte den Japaner schon seit März außer Gefecht. Er werde den Klubangaben zufolge erst im Laufe der Hinrunde zum Einsatz kommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.08.2025, 10:45
Jetzt E-Paper lesen