Salzburg paniert Celtic: "Das war echt bärenstark"

Die "Bullen" im Freudentaumel! Mit dem Europa-League-Sieg gegen Celtic Glasgow verlängert Salzburg eine starke Heimserie. Auch der Coach ist happy.

Salzburg bleibt im eigenen Stadion eine Klasse für sich – in der Liga und international! Die "Bullen" feierten im zweiten Europa-League-Gruppenspiel gegen Celtic Glasgow einen souveränen 3:1-Sieg, sind unter Coach Marco Rose damit 49 Spiele zu Hause ohne Niederlage (die letzte Pleite setzte es im November 2016 gegen die Admira). Die Mozartstädter liegen in der Tabelle der Gruppe B mit sechs Punkten auf dem Konto auf Platz eins. RB Leipzig feierte gegen Trondheim einen 3:1-Auswärtssieg und ist nun gleichauf mit Celtic Zweiter.

Rose und sein Team



In der Arena in Salzburg feierten die Hausherren mit 24.100 Fans eine Party – nachdem Dabbur (55., 73., Elfmeter) und Minamino (61.) einen 0:1-Rückstand (Edouard traf nach 90 Sekunden) gedreht hatten. Dabburs zwischenzeitlicher Ausgleich war noch dazu Salzburgs 100. Tor in der Europa League. "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und in der zweiten eine wirklich bärenstarke Leistung abgeliefert", freute sich Coach Marco Rose. Der Trainer, der bei Deutschland-Bundesligist Hoffenheim hoch im Kurs stehen soll, blieb gewohnt bescheiden: "Glückwunsch an meine Mannschaft für diesen souveränen Auftritt." Hannes Wolf reicht das Kompliment an die Zuschauer weiter: Wir haben den Fans mit der Leistung und dem Ergebnis unseren Dank ausgesprochen."

Norweger warten

Am Sonntag wartet auf Österreichs Meister das Liga-Auswärtsspiel gegen Sturm Graz. In der Europa League ist am 25. Oktober Trondheim zu Hause der nächste Gegner. Es dürfte ein emotionales Duell sein, denn Rosenborg-Manager Rune Bratseth hat bereits im Vorfeld Bedenken geäußert, in der Gruppenphase gegen zwei Red-Bull-Klubs antreten zu müssen: "Es ist doch ganz klar, die arbeiten zusammen, anders kann man das nicht nennen. Vom Gefühl her ist das nicht gut." (heute.at)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Salzburger FestspieleGood NewsSport-TippsFussballEuropa LeagueFC Red Bull Salzburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen