Salzburg-Pleite! Rangnick schießt gegen 19-Jährigen

Leipzig verlor das Bullen-Duell gegen Salzburg. RB-Trainer Ralf Rangnick schäumt vor Wut und hat einen Sündenbock ausgemacht.

In Leipzig liegen die Nerven blank. Das interne Stallduell gegen den kleinen Bruder aus Salzburg wurde zum Europa-League-Auftakt zuhause mit 2:3 verloren. Die österreichischen Bullen siegten verdient, dominierten über weite Strecken und wurden mit dem späten Siegestor durch Fredrik Gulbrandsen belohnt.

Ralf Rangnick, Sportdirektor und Trainer in Leipzig, hatte sich schon vor dem Spiel ärgern müssen. Auf einem Salzburger Fanmarsch war "Rangnick ist ein Hurensohn" skandiert worden. Nach dem Abpfiff kannte sein Ärger keine Grenzen mehr.

Tirade gegen Youngster

Er ging mit den eigenen Spielern hart ins Gericht. Während der österreichische Meister in den Stadionkatakomben feierte, zog Rangnick vor versammelter Presse über einen 19-Jährigen (!) vom Leder.

Ibrahima Konate musste als Sündonbock herhalten, wurde als "Totalausfall" bezeichnet. "Nach seinem Ausrutscher konnten wir froh sein, dass der Schiedsrichter da nicht schon auf Notbremse entschieden hat. Von der Sorte gab es noch zwei oder drei, die zu Fehlverhalten geführt haben."

Rangnick holte weiter aus und kritisierte auch Konates Bundesliga-Vorstellungen: "Ibu war gegen Hannover wieder verbessert, nachdem er zuvor schon zwei schwächere Spiele hatte."

Rose zeigt, wie's geht



Ob das der richtige Ansatz ist, eine junge, verunsicherte Truppe wieder aufzubauen? Sein Salzburger Red-Bull-Pendant Marco Rose erteilt Rangnick in Sachen Menschenführung eine Lektion.

Seine ruhige Art scheint bei den Salzburger Talenten anzukommen. Sie dominieren die Liga, schafften es im Vorjahr sensationell ins Halbfinale der Europa League und ließen sich offenbar auch vom bitteren Aus in der Champions-League-Quali gegen Roter Stern Belgrad nicht aus der Ruhe bringen.

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballEuropa LeagueFC Red Bull Salzburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen