Sport

Salzburg provoziert Rapid: Streit eskaliert auf Twitter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Twitter-Battle zwischen Salzburg und Rapid! Die "Bullen" können in der 33. Runde ausgerechnet gegen die Hütteldorfer den Titel fixieren – und sticheln bereits.

"Wir gehen die Mission 33 heuer richtig an", erklärte Rapid-Boss Michael Krammer zu Saison-Beginn vollmundig. Gemeint war der Gewinn des 33. Meistertitels. Rasch wurde klar, dass daraus nichts wird.

Titelverteidigung gegen Rapid?

Der Teller geht einmal mehr nach Salzburg. Zwölf Punkte liegen die "Bullen" vier Runden vor Schluss vor Verfolger Austria Wien (und 32 vor den sechstplatzierten Hütteldorfern). Damit auch rechnerisch die Titelverteidigung perfekt ist, muss am kommenden Samstag (16 Uhr) zumindest ein Remis her. Gegner? Ausgerechnet Rapid!

Heißes Duell auf Twitter

Das ließ die "Bullen" zu einem Scherz hinreißen. Via Twitter forderten die Salzburger ihre Fans auf, zur "Mission 33" ins Stadion zu kommen. Hintergrund: Die Mozartstädter können in der 33 Runde den Sack zumachen.

Der grün-weiße Konter ließ nicht lange auf sich warten. "Sorry, das müsst ihr verschieben! In der 34. Runde ist es dann spätestens so weit und wir sind sicher, dass 33 Fans mit Euch feiern ;-)", schlugen die Hütteldorfer zurück.

Das wiederum ließ der Quasi-Meister nicht auf sich sitzen und schrieb: "Ihr kennt euch ja aus, wie das so ist ... wenn man die Mission 33 laufend verschieben muss."

Jetzt war wieder Rapid am Zug. "Das weiß niemand besser als wir! Aber die Zeit wird kommen und wir diese erfüllen (nicht die Zeit, sondern die Mission)!"

Davor gilt es aus Rapid-Sicht, das Abstiegsgespenst endgültig zu verjagen. Gegen Salzburg eine denkbar harte Aufgabe.

(ee)