Einziger Österreich-Vertreter

Salzburg reist zur Klub-WM, vier Profis machen Urlaub

Red Bull Salzburg startet das Abenteuer Klub-WM. Am Freitag brachen die Bullen in die USA auf. Im Kader fehlen aber vier prominente Namen.
Sport Heute
13.06.2025, 15:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Salzburger Tross hob am Freitag in Richtung Übersee ab – aus Kostengründen in Linienmaschinen von Salzburg und München. Und das, obwohl die Bullen für das Antreten bei der Klub-Weltmeisterschaft 11,2 Millionen Euro an Startgeldern erhalten. Das Teamcamp schlägt Österreichs Vizemeister in New Jersey, unweit von New York, auf.

28 Spieler stehen im Salzburger Kader. Allerdings vermisst man vier prominente Namen im Aufgebot der Bullen. Hendry Blank und Bobby Clark stehen nicht mehr im Bullen-Kader, sie haben in der Mozartstadt keine Zukunft mehr, ihre Nichtnominierung für den Klub-WM-Kader kommt daher wenig überraschend. Anders ist die Situation bei Nicolas Capaldo und Aleksa Terzic. Auch sie flogen nicht mit den Bullen in die USA, das dürfte bedeuten, dass auch ihre Zeit bei Österreichs Vizemeister abgelaufen ist. Das Quartett befindet sich auf Sommerurlaub.

Neuzugänge schon dabei

Mit von der Partie sind hingegen die Neuzugänge Stefan Lainer, Frans Krätzig, Jacob Rasmussen und Sota Kitano. Genauso wie Spielmacher Oscar Gloukh, der den nächsten Schritt wagen könnte. Nach dem Turnier soll es jedenfalls weitere Abgänge geben. Der Kader ist zu groß.

In der Vorrunde geht es gegen Pachuca aus Mexiko (18. Juni), gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien (22. Juni) und gegen Real Madrid (26. Juni). Alle Spiele des Fußball-Spektakels sind live und kostenlos bei Streaming-Gigant DAZN zu sehen, Verhandlungen mit Servus TV über eine Sublizenz scheiterten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.06.2025, 15:05
Jetzt E-Paper lesen