Zurück nach Deutschland?

Salzburg-Sport-Boss steht vor dem Absprung

Verliert Red Bull Salzburg seinen Sport-Geschäftsführer nach nicht einmal einem Jahr? Rouven Schröder soll es in seine Heimat Deutschland ziehen.
Sport Heute
09.10.2025, 08:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Dezember 2024 hat Schröder das Amt des Sport-Geschäftsführers bei Red Bull Salzburg übernommen. Doch auch der 49-jährige Deutsche hatte die Bullen seither nicht in die Erfolgsspur zurückführen können. Die Mozartstädter, lange unangefochtene Nummer eins im heimischen Fußball, sind bereits zwei Saisonen lang titellos. Aktuell belegen die Bullen den vierten Tabellenrang, allerdings bloß einen Zähler hinter Leader Sturm Graz.

Doch wie lange bleibt Schröder noch im Amt? Laut "Bild" könnte der Deutsche bald wieder in seine Heimat nach Deutschland zurückkehren. Denn der 49-Jährige soll der Topkandidat auf die Nachfolge von Roland Virkus beim deutschen Krisen-Klub Borussia Mönchengladbach sein. Virkus hatte Ende September seinen Hut nehmen müssen, Gladbach ist noch sieglos Tabellen-Vorletzter.

Die Zeit bei den "Fohlen" drängt jedenfalls. Der Klub möchte zunächst einen neuen Sportdirektor finden, ehe über die Zukunft des nunmehrigen Interimstrainers Eugen Polanski entschieden wird.

Und Schröder soll dem Gladbacher Interesse jedenfalls ganz und gar nicht abgeneigt sein, obwohl sein Vertrag in Salzburg noch bis 2028 läuft. Laut "Salzburger Nachrichten" soll es bereits Kontakt zwischen Schröder und dem Tabellen-Vorletzten der deutschen Bundesliga gegeben haben, bevor Virkus entlassen wurde. Der 49-Jährige habe sich ohnehin nie so recht wohlgefühlt in der Mozartstadt. Für Schröder müsste jedenfalls eine Ablösesumme fließen.

Das große Problem der Salzburger derweil: Aktuell drängt sich kein Nachfolger auf. Nach nicht einmal einem Jahr würden die Bullen dann wieder ohne einen Sportdirektor dastehen. Und das in einer nach wie vor nicht überwundenen Krisenzeit.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 12:20, 09.10.2025, 08:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen