Sport

Salzburg-Stürmer Oberlin: Probleme mit der Polizei?

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Am Dienstag steigt Salzburg gegen Malta-Klub Hibernians in die Champions-League-Quali ein. Ohne Dimitri Oberlin. Das Talent soll private Probleme haben.

    Oberlin sitzt heute nicht an Bord der "Bullen"-Maschine Richtung Malta. Offiziell, weil er noch nicht in der körperlichen Verfassung für ein Bewerbsspiel ist. Zur Erinnerung: Der 19-jährige Schweizer erlitt im April einen Muskelbündelriss. Zu Beginn der Saisonvorbereitung war der Stürmer allerdings bereits wieder im Einsatz.

    Der wahre Grund für Oberlins Fehlen soll nicht sportlicher Natur sein. Wie die "Krone" berichtet, soll das Talent mehrmals mit der Polizei zu tun gehabt haben. Sogar eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung soll vorliegen.

    Kein Dementi von Sportchef

    "Wir werden das intern regeln. Dass er sich nicht immer korrekt verhalten hat, steht allerdings außer Frage", sagt Sportchef Christoph Freund im "Kurier".

    Fakt ist: Auch ohne Oberlin ist Salzburg am Dienstag haushoher Favorit gegen "Zwerg" Hibernians. Das Rückspiel steigt eine Woche später in der Mozartstadt. Steigen die "Bullen" auf, müssen noch zwei weitere Quali-Runden überstanden werden. (red.)