Sport

Salzburg will Arsenal! Hammer-Gegner warten

Red Bull Salzburg steht im Viertelfinale der Europa League. Geht es nach den Bullen, dann soll ein ganz großer Klub ihr nächstes Opfer werden.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Meister Salzburg sorgt international für Furore. Erstmals in der Red-Bull-Ära steht der Klub im Viertelfinale der Europa League. Auch der große Bruder aus Leipzig hat sich qualifiziert und droht somit als nächster Gegner. Auch Kaliber wie der FC Arsenal, Atletico Madrid oder Lazio Rom könnten es werden.

+++ Österreich bucht den Fixplatz in der Champions League +++



Fußball-Österreich blickt ab 13:00 Uhr gebannt nach Nyon, dort erfährt Red Bull Salzburg den Gegner für das Viertelfinale. "Heute.at" berichtet live, bei uns verpassen Sie nichts! "Es gibt für uns keine Grenzen mehr, wir freuen uns auf den nächsten Kontrahenten", jubelte Valon Berisha nach dem Aufstieg gegen Dortmund.

"Trip nach London wäre cool!"

Sein Trainer Marco Rose hat da schon konkretere Vorstellungen: "Ein Trip nach London wäre cool!" Arsenal setzte sich im Top-Duell gegen den AC Milan klar mit einem Gesamt-Score von 5:1 durch.

Alle sieben verbliebenen Mannschaften könnten es werden, es gibt in der Auslosung keine Einschränkungen mehr. Wie wäre es mit einem Bullen-Duell gegen Leipzig? "Völlig wurscht", meint Goalie Alexander Walke cool: "Wir nehmen es mit allen auf!"

+++Dortmund-Stars: "So gewinnst du nirgendwo!" +++

+++Salzburg jubelt: "Es gibt keine Grenzen mehr!" +++


Diese Gegner können es für die Bullen werden:

Atletico Madrid

Sporting Lissabon

Olympique Marseille

RB Leipzig

Lazio Rom

Arsenal London

ZSKA Moskau

Wir tickern die Auslosung LIVE ab 13:00 Uhr!

(Heute Sport)