Fussball

Salzburg winken 33 Millionen für Mega-Transfer 

Red Bull Salzburg wird auch diesen Sommer sein Team wieder umbauen. Fix: Brenden Aaronson verlässt den Klub und spült viel Geld in die Kassa. 

Martin Huber
Teilen
Salzburgs Brenden Aaronson wechselt in die Premier League.
Salzburgs Brenden Aaronson wechselt in die Premier League.
Gepa

In Salzburg dreht sich wie jeden Sommer das Transfer-Karussell. Fix ist: Brenden Aaronson wird den Verein in Richtung Premier League verlassen. Der US-Amerikaner wird mehr als 30 Millionen Euro an Einnahmen bringen.

Leeds United soll sich die Dienste des 21-Jährigen gesichert haben. Der bei Transfers äußerst gut informierte Journalist Fabrizio Romano berichtet, dass mit dem Spieler und Klub eine Einigung erzielt wurde. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Deal offiziell bekanntgegeben wird.

Leeds wird 28 Millionen Pfund, rund 33 Millionen Euro, an Salzburg überweisen. Nur Karim Adeyemis Wechsel zu Dortmund  brachte den "Bullen" noch mehr Geld ein.

Aaronson absolvierte in der laufenden Saison 46 Pflichtspiele, erzielte dabei sechs Tore und verbuchte zehn Assists.

1/4
Gehe zur Galerie
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Leserreporter
    Mehr zum Thema