Sport

Salzburger Respekt vor Rapid

Dritter gegen Zweiter! Im Happel-Stadion (bis Donnerstagabend waren 17.000 Karten weg) fordert Rapid am Sonntag Salzburg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mit einem Sieg könnten die Hütteldorfer mit den Bullen an Punkten gleichziehen. Zudem ist nach dem 1:6-Debakel zum Saisonstart eine Revanche fällig. "Ich freue mich auf dieses Spiel", sagt Coach Zoki Barisic, der nach dem Aufritt einer "B"-Elf im Cup gegen Salzburg wieder seine stärkste Formation auf das Feld schicken wird.

Salzburg ist gewarnt. "Das 12:1 gegen den Sportklub darf man nicht überbewerten", meint Trainer Hütter. "Rapid hat einen Lauf und ist in guter Verfassung. Das wird ein ganz anderes Spiel." Zudem plagen den Meister Personalsorgen. Durch Sperren und Verletzungen stehen am Sonntag mit Ramalho und Ilsanker nur noch zwei (!) Defensivspieler zur Verfügung. Vielleicht verteidigt Lazaro.

Ein Bekenntnis zu Red Bull legte Sportdirektor Rangnick ab. Der Deutsche lehnte ein Angebot des VfB Stuttgart ab. "Meine Arbeit trägt hier doch gerade erst Früchte", stellte er klar