Sport

Salzburgs Ramalho wechselt im Sommer nach Leverkusen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Andre Ramalho verlässt Meister Red Bull Salzburg im Sommer und wechselt ablösefrei zu Bayer Leverkusen. Das gab der deutsche Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt. Der brasilianische Innenverteidiger, dessen Vertrag bei den "Bullen" mit Saisonende ausläuft, wird damit in wenigen Monaten wieder von Trainer Roger Schmidt betreut.

Andre Ramalho verlässt Meister Red Bull Salzburg im Sommer und wechselt ablösefrei zu Bayer Leverkusen. Das gab der am Dienstag bekannt. Der brasilianische Innenverteidiger, dessen Vertrag bei den "Bullen" mit Saisonende ausläuft, wird damit in wenigen Monaten wieder von Trainer Roger Schmidt betreut.

Der 22-Jährige erhielt in Leverkusen einen Vertrag bis 2019 - sehr zur Freude von Sportdirektor Rudi Völler. "Ramalho ist ein talentierter und junger Defensiv-Allrounder, der mit unserem Trainer bereits zwei erfolgreiche Jahre bei RB Salzburg zusammengearbeitet hat. Er gewann mit Roger Schmidt die österreichische Meisterschaft und hat durch sehr gute Leistungen vor allem in der UEFA Europa League auf sich aufmerksam gemacht. Er wird uns ab der neuen Saison bei unseren vielen Pflichtspielen mit seiner Vielseitigkeit sehr helfen können", wurde Völler auf der Club-Homepage zitiert.

Die Salzburger verlieren damit demnächst einen weiteren Leistungsträger. Mittelfeldspieler Kevin Kampl hatte sich bereits kurz vor Weihnachten in Richtung Dortmund verabschiedet