Sport

San Marino-Spieler feiern trotz 1:4-Pleite wie die W...

Heute Redaktion
Teilen

Norwegen hat sich zwar schlussendlich mit 4:1 durchgesetzt, gefeiert hat allerdings San Marino. Der Zwergenstaat jubelte über das erste WM-Quali-Tor seit 2001 wie wenn sie Weltmeister geworden wären. Im TV-Studio in Norwegen gingen derweil die Lichter aus.

Bu Gol için 15 y?l beklediler, Golü atana San Marino liyakat nisan? verilecek
— Jurnal Spor (@JurnalSpor)

Norwegen hat sich zwar schlussendlich mit 4:1 durchgesetzt, gefeiert hat allerdings San Marino. Der Zwergenstaat jubelte über das erste -Tor seit 2001 wie wenn sie Weltmeister geworden wären. Im TV-Studio in Norwegen gingen derweil die Lichter aus.
 

Mattia Stefanelli heißt der große Held des kleinen Landes. Der Mann von San Marino Calcio nutzte einen Abwehrschnitzer der Norweger aus und erzielt mit einem wuchtigen Schuss aus zehn Metern das erste Auswärtstor seit 2001.

 

WE FUCKING SCORED AN AWAY GOAL. STEFANELLI YOU FUCKING LEGEND!
— San Marino (@soccersanmarino)
Der Jubel in der 54. Minute war natürlich grenzenlos. Auch auf Twitter ging es rund. Die TV-Experten in Norwegen konnten es nicht fassen, dann ging auch noch die Technik in die Knie. Ein wirklich geschichtsträchtiger Fußball-Moment.


Det blir laga TV historie i
— Lars Ørjan Nese (@unilars)