Im "Heute"-Talk

Sandra Hesch: "Habe ersten Song mit 7 geschrieben"

Von Herzschmerz bis Girlpower – Sandra Hesch geht mit ihrer ersten Tour auf die große Bühne und plauderte mit "Heute" über ihren Weg.
Amelie Simonnet
17.04.2025, 07:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von Liebeskummer in Linz zur großen Bühne in Wien: Creatorin und Musikerin Sandra Hesch (24) startet am 15. Mai ihre allererste Tour. Der erste Stopp ist in Wien im "Flex Café". Danach geht es weiter nach Linz und München. "Es ist meine erste Tour und ich weiß nicht wirklich, was auf mich zukommt", gesteht Sandra im "Heute"-Talk. Aber sie ist nicht nur nervös, sondern vor allem auch aufgeregt und voller Vorfreude.

Mit "Heute" plauderte die gebürtige Oberösterreicherin aus dem Nähkästchen und verriet ihren größten Traum.

Zwischen Herzschmerz und Ghosting-Drama

Musik schreibt die 24-Jährige schon seit sie denken kann: "Meinen ersten Song habe ich mit sieben geschrieben, jedoch war die Rechtschreibung noch sehr wild", lacht sie. Für sie ist Songs schreiben wie Tagebuch schreiben. Und wer ihre Musik hört, merkt schnell: Das ist echtes Tagebuch-Popkino. Zwischen Herzschmerz, Girlpower und Ghostings-Drama verpackt Sandra echte Emotionen in echte Melodien. "Ich halte mein Leben in Songs fest." Und genau das spürt man, wenn man ihre Lieder hört.

Mit einer Reichweite von 112.000 Followern auf Instagram und 774.000 auf TikTok hat die Singer Songwriterin die perfekte Plattform, ihre Musik zu teilen. "Musik und Social Media müssen sich die Hand geben. Es geht nicht mehr ohne", weiß sie und nutzt ihre Kanäle, um mit ihrer Community zu interagieren.

Der Weg nach Wien

Ursprünglich aus Oberösterreich, hat Hesch nach ihrer Matura und einem schwierigen Heartbreak schnell den Weg nach Wien gefunden – der Ort, an dem sie jetzt zu Hause ist. "Oberösterreich bleibt meine Heimat, aber Wien ist mein Zuhause geworden", erzählt die Creatorin. Die Nähe zu ihrer Familie und ihren Freunden ist ihr sehr wichtig, auch wenn sie viel reist – beruflich und privat.

"Forever Crush"

Und das mit dem Reisen geht bei Sandra richtig ab: Sie lebt den Traum vieler Menschen – Brand-Trips, Songwriting in Berlin und die Bühne erobern. "Das ist das Schönste für mich: Songs schreiben und live performen", sagt sie und strahlt dabei. Ihre Lieblingsmomente? "Im Studio neue Leute kennenzulernen und sich sofort auf einer ganz tiefen Ebene zu verbinden."

Und auch privat läuft es für die Musikerin wie am Schnürchen. Denn seit einigen Monaten geht Sandra mit ihrem "Forever Crush" (so nennt sie ihren Freund in den sozialen Medien) durch die Welt. "Wir haben uns auf einer Online-Plattform kennengelernt und es passt alles sehr gut, so weit. Ich hoffe, dass es ein Forever-Ding ist", strahlt sie im Gespräch.

Große Träume

Aber es gibt noch einen großen Traum, auf den Sandra hinarbeiten will: "Ich will auf den großen Bühnen spielen, Stadien wie das Ernst-Happel-Stadion", schwärmt sie. Und auch wenn Musik ihre große Leidenschaft ist, tanzt Hesch auch um ihr Leben gern und würde sich über eine Teilnahme bei "Dancing Stars" in Zukunft freuen.

{title && {title} } Amelie, {title && {title} } Akt. 17.04.2025, 10:30, 17.04.2025, 07:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen