People

Tod von Queens Sargbegleiter (18) "nicht verdächtig"

Erneute Trauer rund um die royale Familie. Ein Sargbegleiter wurde tot aufgefunden. Jack Burnell wurde nur 18 Jahre alt.

David Slomo
Woran starb der Sargbegleiter der Queen?
Woran starb der Sargbegleiter der Queen?
picturedesk.com

Vor knapp zwei Wochen begleitete er die Queen auf ihrem letzten Weg. Nun trauert seine Familie um den jungen Soldaten.

Bereits am Mittwoch wurden Rettungskräfte am Nachmittag zu den Hyde Park Baracken gerufen. Grund: Ein junger Soldat wurde leblos aufgefunden.

"Wurde das Herz gebrochen"

Kurz vor 16 Uhr wurde der junge Mann für tot erklärt. Mittlerweile ist klar, dass es sich bei dem verstorbenen Soldaten um den 18-jährigen Jack Burnell handelt. Er wurde vor wenigen Wochen auserwählt, um den Sarg der Queen zu begleiten.

Seine Mutter erklärt gegenüber der britischen "Express", dass er die Familie mit Stolz erfüllte. Nun würde aber die Trauer überwiegen: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal sage, unserer Familie wurde gestern mit dem plötzlichen Tod unseres wundervollen Sohns Jack Williams das Herz gebrochen."

Von offizieller Seite heißt es, dass der Tod zwar plötzlich kam, jedoch als "nicht verdächtig" behandelt wird. Inwiefern der Tod eines 18-Jährigen als "nicht verdächtig" eingestuft werden kann, ist fraglich. Eine Sprecherin der Polizei erklärt: "Die Beamten werden bei der Erstellung eines Berichts für den Gerichtsmediziner helfen."

    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema
    ;