Sport

SC Ritzing holt Ex-Austrianer Tomas Jun

Heute Redaktion
Teilen

Das ist die Transfer-Bombe des Winters! Der Ex-Austrianer Tomas Jun wechselt zum SC Ritzing in die Regionalliga Ost. Der Tscheche unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2017 beim burgenländischen Aufstiegs-Aspiranten.

 

Noch bis Sommer hatte Tomas Jun bei der Wiener Austria die Fußballschuhe geschnürt, wechselte dann in seine Heimat Tschechien zum FK Jablonec, wo der 31-Jährige am Sonntag den Vertrag aufgelöst hatte. Nun kehrt Jun nach Österreich zurück, unterschreibt bis 2017 beim burgenländischen Klub. Dies bestätigte der Sportliche Leiter Robert Hochstaffl gegenüber "Ranreport". 
In der österreichischen Bundesliga absolvierte Jun für die Wiener Austria und den SCR Altach 148 Spiele und erzielte dabei 40 Tore. In der höchsten tschechischen Liga kam Jun elfmal zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. "Ich habe immer gesagt wir holen nur einen Stürmer der uns auch wirklich weiterhelfen kann, es ist ein großer Erfolg Tomas Jun nach Österreich zurückgebracht zu haben", wird Hochstaffl in "Fanreport" zitiert.

;