Sport

SC Wiener Neustadt aus der Bundesliga abgestiegen

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:56
olympia live
olympia live

Der SC Wiener Neustadt muss den bitteren Gang in die Erste Liga antreten. Die Niederösterreicher mussten sich im Heimspiel gegen Altach mit 0:1 geschlagen geben. Selbst ein Sieg hätte nicht gereicht, da die Admira in Grödig einen 1:0-Erfolg erreichte. Sturm kam nicht über ein 0:0 gegen Ried hinaus, daher ist Aufsteiger Altach am Ende Tabellendritter. Rapid hat mit 4:0 den ersten Sieg beim WAC gefeiert.

Der SC Wiener Neustadt muss den bitteren Gang in die antreten. Die Niederösterreicher mussten sich im Heimspiel gegen Altach mit 0:1 geschlagen geben. Selbst ein Sieg hätte nicht gereicht, da die Admira in Grödig einen 1:0-Erfolg erreichte.  Sturm kam nicht über ein 0:0 gegen Ried hinaus, daher ist Aufsteiger Altach am Ende Tabellendritter. Rapid hat mit 5:0 den ersten Sieg beim WAC gefeiert.

In Wiener Neustadt dauerte es ein wenig, bis die Hausherren ihre anfängliche Nervosität ablegten. Am Ende der ersten Halbzeit hatte Neustadt aber drei Großchancen – Dobras traf nur ans Aluminium. Auch in der zweiten Halbzeit wollte Neustadt das Tor unbedingt, getroffen haben allerdings die Altacher. Prokopic nutzte einen Fehler von Sereinig bei einem Eckball aus und stellte auf 1:0 für die Gäste.

Wiener Neustadt warf zwar alles nach vorne, konnte den Schock aber nicht mehr verdauen. Damit sind die Niederösterreicher aus der Bundesliga abgestiegen. Nicht einmal ein Sieg hätte gereicht, denn die Admira punktete in Grödig voll. Für Altach endete die Saison mit dem sensationellen dritten Platz.

Grödig trat mit einer B-Elf gegen die Südstädter an – Die Folge war eine langweilige erste Halbzeit, weil die Admira nur abwartete und Grödig auch nicht den besten Tag erwischte. In der zweiten Hälfte wollten die Niederösterreicher den Abstiegskampf frühzeitig entscheiden und drückten auf die Führung. 13 Minuten vor Schluss stach dann Joker Toni Vastic zu und schoss die Admira zum 1:0-Sieg.

Erster Rapid-Sieg beim WAC

Rapid hat nach dem nun auch den ersten Sieg beim WAC gefeiert. Die Führung für die Grün-Weißen erzielte Louis  Schaub nach einer schönen Kombination über Schobesberger und Hofmann. Nach 63 Minuten stellte Rapid nach einem doppelten Doppelpass zwischen Hofmann und Beric auf 2:0. Der Slowene schnürte in der Schlussphase einen lupenreinen Hattrick mit seinen Saisontoren 26 und 27 zum 4:0. Den 5:0-Endstand stellte Louis Schaub mit seinem zweiten Tor her.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

Jetzt E-Paper lesen