Sport

SC Wiener Neustadt bekommt neuen Cheftrainer

Beim SC Wiener Neustadt soll es demnächst zu einem Trainerwechsel kommen. Rene Wagner soll das Amt von Günter Kreissl übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Beim soll es demnächst zu einem Trainerwechsel kommen. Rene Wagner soll das Amt von Günter Kreissl übernehmen.

Das bestätigte Kreissl selbst nach der , gegenüber "Sky". "Der Plan war immer, dass wir ihn mehr und mehr einbinden."

Dies wäre kein Zeichen für einen Abgang nach Graz, wollte Kreissl festhalten. "Mit Graz oder anderen Vereinen hat das nichts zu tun. Die Doppelbelastung Sportdirektor/Trainer ist fast nicht machbar, das habe ich im Winter auch mitgeteilt. Derzeit ist es nur Spekulation mich mit anderen Vereinen in Verbindung zu bringen", so der 44-Jährige, der große Stücke auf den ehemaligen Rapid-Goalgetter hält: "Rene Wagner hat mich als Mensch und Trainer voll überzeugt."