People

"Scarface"-Star Geno Silva ist tot

Tiefe Trauer um Geno Silva! Der US-Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle im Gangster-Film "Scarface" mit Al Pacino.

Teilen
Der Schauspieler Geno Silva ist gestorben.
Der Schauspieler Geno Silva ist gestorben.
imago images/Mary Evans

Wie "The Hollywood Reporter" unter Berufung auf seine Familie bekanntgab, starb Geno Silva am 9. Mai in Los Angeles an Komplikationen infolge seiner Demenzerkrankung. Der US-Schauspieler wurde 72 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau Pamela, seine Tochter Lucia und zwei Enkelkinder.

Bekannt wurde Silva vor allem für seine Rolle als "The Skull" (dt. "Der Schädel") im Gangster-Film "Scarface" (1983) mit Al Pacino in der Titelrolle. Außerdem stand er unter anderem für "Mulholland Drive" und "Extreme Rage" mit Vin Diesel vor der Kamera. Silva spielte insgesamt in über 60 Filmen oder TV-Serien mit.

Die Familie von Silva hat um Spenden für die medizinische Wohltätigkeitsorganisation "The Association for Frontotemporal Dementia" gebeten.

Mehr zum Thema