Sport

Schade! Muster macht bei Comeback nur drei Games

Heute Redaktion
Teilen

Thomas Muster hat sein erstes ATP-Match seit elf Jahren klar verloren. Beim Challenger-Turnier in Braunschweig machte der 42-jährige Steirer gegen den Iren Conor Niland lediglich drei Games und unterlag der Nummer 165 der Weltrangliste glatt mit 6:2, 6:1.

44 Turniere hat Thomas Muster in seiner Karriere gewonnen, vorerst kommt kein weiterer Siegespokal hinzu. Die ehemalige Nummer eins der Welt verlor sein Comeback-Match gegen den irischen Daviscup-Spieler Niland glatt in zwei Sätzen.

Der Steirer konnte lediglich in der Anfangsphase mithalten und holte in gewohnter Muster-Manier einen 0:2-Rückstand auf. Danach dominierte aber der um 14 Jahre jüngere Ire.

Im zweiten Durchgang machte Österreichs erfolgreichster Tennis-Spieler nur noch acht Punkte. Niland beendete das Überraschungs-Comeback nach 1:16 Stunden Spielzeit.

Im Vorfeld der Partie hatte Muster angekündigt, das Challenger in Braunschweig als "Test" zu sehen und weitere Turnierstarts anzustreben.