Sport

Schalke: Desaströse Noten für Burgi und Schöpf

Schalke 04 kassierte gegen Ajax eine 0:2-Schlappe. Die ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf kamen in der Presse nicht gut weg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schalke steht vor dem Aus in der Europa League. Die Königsblauen lieferten auswärts im Viertelfinal-Hinspiel eine blamable Leistung ab und mussten sich Ajax Amsterdam mit 0:2 geschlagen geben. Zur Erinnerung: Rapid Wien und Red Bull Salzburg kickten die Niederländer in den vergangenen Jahren aus dem Bewerb.

Dabei standen auch zwei Österreicher in der Startformation der Deutschen. Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf konnten nicht überzeugen, im Gegenteil. In der lokalen Presse mussten die beiden ÖFB-Teamspieler, wie der Großteil der Mannschaft, eine Menge Kritik einstecken.

Vernichtende Noten für Schalke-Kicker

"Stand in der Spitze total auf verlorenem Posten, bekam aber auch fast keine Zuspiele", lautete das Urteil über Burgstallers Leistung auf "reviersport.de". Er erhielt für seine Vorstellung die Note 5.

Noch mieser wurde Schöpf beurteilt. "Verursachte mit einem Zupfer gegen Younes den Elfmeter zum 1:0. Ist im Moment meilenweit von seiner Bestform entfernt, vorne harmlos und defensiv ein Risiko", so das vernichtende Urteil. Note: 5-

"Sport 1" gab Schöpf gar die Note 6, in Worten: "Offensiv nicht vorhanden, defensiv mit großen Problemen". Burgstaller wurde von dem Online-Medium mit der Note 5 bewertet.

Zur Verteidigung der ÖFB-Legionäre muss auf jeden Fall erwähnt werden, dass kaum ein Schalke-Kicker gut davon kam. Die Königsblauen erwischten einen rabenschwarzen Tag. Einzig Torwart Ralf Fährmann stach positiv heraus.

Vor allem Burgstaller spielte zuletzt in Überform und erzielte für Schalke seit seinem Wechsel im Winter bereits acht Pflichtspiel-Treffer. Schöpf ist auf der Suche nach seiner alten Form, hat sich auf Schalke aber ebenfalls längst einen Namen gemacht. (Heute Sport)