Sport

Schalke-Fans begnadigen Nübel, schwaches 0:0

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim 0:0 zwischen Hertha BSC und Schalke war das schwache Unentschieden nur ein Nebenschauplatz. Zwei heiße Themen brannten im Berliner Olympiastadion: Wie wird sich die Kaufrausch-Hertha präsentieren und wie empfangen die Fans der Königsblauen ihren Ex-Kapitän Alex Nübel.

Der 23-jährige Goalie kehrte nach vier Spielen Sperre für seine Kung-Fu-Rote wieder zurück ins Schalke-Tor. Zuvor wurden schlimme Szenarien befürchtet, doch die Schalke-Fans empfingen den abtrünnigen Tormann neutral.

Keine Pfiffe, keine Schmäh-Plakate für den baldigen Bayern-Spieler. Nübel will Manuel Neuer beim Rekordmeister aus dem Kasten verdrängen. Die Rückrunde wird der Keeper also doch im Tor der "Knappen" spielen, viele Fans forderten zuvor eine Verbannung zur zweiten Mannschaft. Trainer David Wagner vertraut seinem Einser-Goalie aber.

Kaufrausch-Hertha bleibt blass

Die Hertha musste noch ohne Brasilien-Ballkünstler Mateus Cunha auskommen, er kämpft gerade mit der Selecao um die Olympia-Teilnahme. Einen Neuzugang durften die Hauptstadt-Fans dennoch bejubeln.

22-Millionen-Stürmer Krzysztof Piatek kam vom AC Milan, wurde nach einer Stunde eingewechselt und verpasste seine einzige Top-Chance.

Auf der anderen Seite plagte sich ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch mit der massiven Hertha-Defensive von Jürgen Klinsmann. Auch die Hereinnahme von Alessandro Schöpf in der Schlussphase änderte nichts mehr am 0:0 in Berlin.

Mehr zum Thema