Sport

Schalke-Goalie Nübel wechselt zu den Bayern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Paukenschlag in der deutschen Bundesliga! Schalke-Keeper Alexander Nübel heuert im Sommer bei den Bayern an, soll als Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden.

Nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen Frankfurt-Spieler Mijat Gacinovic ist Schalke-Keeper Alexander Nübel noch bis 27. Jänner gesperrt. Dennoch sorgte er am Sonntag für Schlagzeilen.

Am Vormittag wurde bekannt, dass der 23-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den "Knappen" nicht verlängern wird.

Wenige Stunden später wurde auch klar, warum. Nübel soll sich bereits mit den Bayern über einen ablösefreien Wechsel nach der Saison einig sein.

Laut "Bild" unterschreibt der deutsche Nachwuchs-Teamtormann einen Fünf-Jahres-Vertrag. Er nimmt dafür in Kauf, vorerst hinter Manuel Neuer die Nummer zwei zu sein. Wie lange, ist offen. Denn auch Neuers Vertrag, der 2021 endet, soll verlängert werden. Nübel soll als Nachfolger aufgebaut werden.

Im Frühjahr droht Bank

Dieses Angebot scheint derart verlockend zu sein, dass Interessenten wie der AC Mailand, Atletico Madrid und sogar Barcelona den Kürzeren zogen.

Ob Nübel, der seit wenigen Monaten Kapitän ist, nach Bekanntwerden der Pläne im Frühjahr noch für Schalke aufläuft, ist unklar.