Sport

Schalke muss mit dem Dortmund-Flieger reisen

Beim Erzrivalen an Bord! Das eSports-Team von Schalke 04 muss im Flugzeug von Borussia Dortmund nach Spanien reisen. Die Airline findet das witzig.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:47

Viele Fans würden da wohl lieber am Boden bleiben – oder die Reise zu Fuß antreten. Doch das eSports-Team von Schalke 04 bemerkte die missliche Lage zu spät, um noch etwas daran ändern zu können. Diese Reise werden trotzdem einige Gamer nicht so schnell vergessen.

Falscher Flieger?



Was war passiert? Die eSportler der "Knappen" machten sich am Mittwoch frühmorgens auf die Reise von Düsseldorf zum "FIFA eWorld Cup" nach Spanien. Schnell wurde für Flug EW9440 eingecheckt. Dann aber der Schock. Eurowings stellte für die Reise den Mannschaftsflieger von Erzrivale Borussia Dortmund zu Verfügung.

Twitter-Spaß

"Das ist nicht ernsthaft mein Flugzeug", twitterte eSportler Tim Latka entgeistert. Nachsatz: "Falls das mein letzter Tweet war, dann wisst ihr, wer Schuld hat." Ein Versehen der Airline? Oder ein nicht ganz geglückter Scherz? Eurowings jedenfalls erwiderte: "Ich kann dich beruhigen, unsere Kollegen an Bord tragen Blau."

Hoffnung Rückreise



Der Flug verlief übrigens problemlos, die Landung erfolgte pünktlich um 9 Uhr in Barcelona. Die Rückreise erfolgt kommenden Montag. Schalke hofft, dass dann der Flieger zumindest neutral lackiert ist.

(heute.at)

Jetzt E-Paper lesen