Sport

Schalke-Spieler nennt eigenen Trainer "Feigling"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago Sportfotodienst

Streit bei Schalke 04! Edelreservist Yevhen Konoplyanka attackiert Trainer Markus Weinzierl frontal: "Er ist ein Feigling. Mit ihm steigt Schalke ab."

Schalke 04, der Klub von ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller, kommt nach einer turbulenten Saison weiter nicht zur Ruhe.

In einem Video-Interview mit dem ukrainischen Sportportal „FootballHub" attackiert Yevhen Konoplyanka Trainer Markus Weinzierl frontal – und teilt kräftig aus.

"Er bleibt nicht länger Trainer"

"Er ist ein Feigling, ich will es nicht verschweigen. Er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2. Liga ab", sagte Konoplyanka laut „Bild", die sich das Interview übersetzen ließ. Derzeit weilt der 27-Jährige bei der ukrainischen Nationalmannschaft.

Konoplyanka (nur 17 Bundesliga-Einsätze) steht bei Schalke auf dem Abstellgleis. Obwohl er erst vergangenen Sommer aus Sevilla zu den Königsblauen gewechselt war. Weinzierl hatte dem Ukrainer zuletzt mitgeteilt, dass er aufgrund defensiver Defizite nicht mehr mit ihm plane.

"Glaubst du, dass du länger als ich bleibst?"

"Ich verstehe, dass er der Trainer ist", wettert Konoplyanka: "Er sagte, ich solle mir besser einen anderen Verein suchen, und ich sagte zu ihm: 'Hör zu, glaubst du, dass du hier länger als ich bleiben wirst?'" Und weiter: "Wenn sie eine Person gehen lassen wollen, die für 15 Millionen gekauft wurde, brauchen sie eine ausführlichere Erklärung." (mh)