Sport

Scharapowa darf nicht zu den French Open in Paris

Maria Scharapowa hat für die French Open keine Wild Card bekommen, damit wird die Russin das Turnier in Paris verpassen.

Heute Redaktion
Teilen

Die French Open werden ohne Beauty-Queen Maria Scharapowa über die Bühne gehen. Die Russin hatte bis zuletzt auf eine Wild Card gehofft, diese wurde ihr aber nun vom Veranstalter verweigert. Zuletzt kehrte Scharapowa von einer 15-monatigen Doping-Sperre in die WTA-Tour zurück.

Wegen ihrer langen Pause ist die Russin nicht in der Weltrangliste geführt, daher musste sie zuletzt immer wieder auf Wild Cards hoffen. Eugenie Bouchard hat damit einen indirekten Erfolg gefeiert, sie hatte zuletzt die Vergabe der Teilnahmeplätze an Scharapowa kritisiert.

Bei den French Open blieb man hart und verweigerte der Russin einen Startplatz. Auch sportlich läuft es nicht so toll bei Scharapowa: Sie musste in Rom wegen einer Beinverletzung aufgeben.

(pip)