Sport

Scharapowa stöhnt wieder auf dem Platz

Heute Redaktion
Teilen

Neun Monate mussten die Fans von Maria Scharapowa auf das Tennis-Beauty verzichten, nun feiert die Russin ihr Comeback auf der WTA-Tour. Beim Turnier in Warschau wird die ehemalige Weltrangliste wieder über den Platz tänzeln.

Das Damen-Tennis hat sein Zugpferd wieder: Nach neunmonatiger Abwesenheit kehrt Maria Scharapowa wieder in den Tennis-Zirkus zurück. "Ich bin sehr glücklich, wieder mit von der Partie zu sein. Obwohl die letzten Monate für mich nicht einfach waren, glaube ich wirklich, dass ich mich dadurch in vielen Bereichen verbessert habe", erklärt die 22-jährige Russin.

Auf Rang 65 abgerutscht

Ihr bislang letztes Einzel-Match bestritt Scharapowa im August 2008 in Montreal. Danach musste sie aufgrund einer Schulteroperation, länger als erwartet, pausieren und rutschte in der Weltrangliste zuletzt sogar auf Platz 65 zurück.

Scharapowa, die vor allem für ihre extravaganten Outfits und ihr lautes Stöhnen beim Schlagen der Bälle bekannt ist, hat in ihrer bisherigen Karriere drei Grand Slam-Turniere gewonnen und stand 17 Wochen an der Spitze des WTA-Rankings. "Ich weiß, dass es seine Zeit brauchen wird, bis ich wieder im richtigen Turnier- und Match-Rhythmus bin", versucht das Tennis-Beauty die Erwartungen an ihr Comeback niedrig zu halten.