Sport

Scharf geschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Marcel Koller bleibt Österreichs Teamchef - gut so! Seine Arbeit erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche EM-Quali. Und der Schweizer wird nach der ÖFB-Gagenspritze auch doppelt motiviert sein.

Marcel Koller bleibt Österreichs Teamchef – gut so! Seine Arbeit erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche EM-Quali. Und der Schweizer wird nach der ÖFB-Gagenspritze auch doppelt motiviert sein. 

Warum hat er sich letztlich gegen sein Heimatland entschieden? Weil er ein loyaler Mensch ist und weil die Perspektive Schweiz für ihn nur auf den ersten Blick eine gute gewesen wäre. Ottmar Hitzfeld hat bisher Großartiges geleistet, wird das bei der WM wohl noch toppen.

Danach hätte Koller viel verlieren können. Mit Österreich kann er nur gewinnen. Auch wenn er hier nicht nur Freunde hat. Während seiner Bedenkzeit kamen einige aus ihren Löchern und haben scharf geschossen – schärfer als zu aktiven Zeiten.