Sport

Scharner mit Wigan im Finale gegen ManCity

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Clint Hughes (AP)

Paul Scharner trifft am 11. Mai mit Wigan Athletic im Finale des englischen Fußball-FA-Cups auf Manchester City. Der Noch-Meister der Premier League eliminierte am Sonntag im zweiten Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion Titelverteidiger Chelsea 2:1. Chelseas letzte Hoffnung auf eine Trophäe in der laufenden Saison ist somit die Europa League.

ManCity ging durch Samir Nasri (35.) und Sergio Aguero (47.) 2:0 in Führung, Chelsea gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Demba Ba (66.). Am Samstag hatte Wigan den Zweitligisten Millwall 2:0 bezwungen und die erste FA-Cup-Finalteilnahme der Clubgeschichte fixiert.

"Mein stolzester Tag im Fußball"

"Das ist mein stolzester Tag im Fußball und am 11. Mai wird der nächste stolzeste Tag", meinte der vom Hamburger SV ausgeliehene Wigan-Verteidiger Scharner. "Sich für den Europacup zu qualifizieren und im FA-Cup-Finale zu stehen, ist absolut großartig", sagte der Niederösterreicher.

Für die definitive Teilnahme des Premier-League-18. am internationalen Geschäft müsste das aktuell zweitplatzierte ManCity allerdings erst noch die Champions-League-Qualifikation perfekt machen.