Sport

Scharner verletzte sich im Training am Knie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Paul Scharner hat noch keine Minute für den HSV gespielt und muss auf sein Debüt voraussichtlich weitere sechs Wochen warten. Der 32-Jährige zog sich im Training einen Innenbandriss im rechten Knie zu.

Am Tag nach der gegen den Drittligisten Karlsruher SC zog sich der im Cup nicht eingesetzte Ex-ÖFB-Teamspieler im Training einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Scharner steht laut HSV-Angaben eine Pause von "voraussichtlich sechs Wochen" bevor.

Keine Operation nötig

Eine Operation bleibt dem 32-jährigen Niederösterreicher erspart. Die Verletzung wird konservativ behandelt, schon am Montagnachmittag erhielt Scharner eine Schiene verpasst. Für HSV-Coach Thorsten Fink gab es noch weitere schlechte Nachrichten, fällt doch Tolgay Arslan aufgrund eines Muskelfaserrisses am rechten Hüftbeugemuskel zumindest zwei Wochen aus.

Das österreichische Nationalteam betrifft der Ausfall von Scharner nicht mehr, wird dieser doch nach einem Präsidiums-Beschluss des ÖFB .