Sport

Schaub: Kritik an Fans und Liga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Pulverfass Rapid! Nach der 2:4-Pleite in Ried explodierte Sportchef Andi Müller, forderte von den Stars: "Auf den Platz gehen und Arsch aufreißen!" Davon war gegen Altach kaum etwas zu sehen.

Pulverfass Rapid! Nach der 2:4-Pleite in Ried explodierte Sportchef Andi Müller, forderte von den Stars: "Auf den Platz gehen und Arsch aufreißen!" Davon war gegen Altach kaum etwas zu sehen.

Gegen solide, aber biedere Vorarlberger retteten die Wiener erst in der Schlussminute ein 1:1-Heimremis. Danach explodierte Louis Schaub, kritisierte die eigenen Fans. "Manche glauben, sie müssen schon nach 20 Minuten pfeifen", tobte er. Freilich: Die Anhänger pfiffen, weil ihnen im stereotypen 4-2-3-1 erneut nur Alibipässe geboten wurden. Erst als mit Kvilitaia spät ein zweiter Stürmer kam und Schösswendter mit nach vorne ging, wurde Rapid dank hoher Bälle torgefährlich.

Die "Brechstange" gefällt Schaub aber nicht. "Wir wollen unser System durchziehen, nicht so spielen wie der Rest der Liga", erklärte er. Auch Coach Büskens verteidigte den Harmlos-Kick: "Gegen ein Team wie Altach musst du geduldig sein, sonst wirst du ausgekontert." Problem: Damit stellt Rapid die Fans auf eine Geduldsprobe. Elf Punkte Rückstand nach elf Runden sind nicht titelreif. "Stimmt, das ist nicht unser Anspruch", sagt Kapitän Schwab.

;