Sport

Schaub-Trainer bangt nach Herzinfarkt um Vater

Heute Redaktion
Teilen

Nach Kölns verrücktem 4:4-Remis gegen Duisburg kam es zu einem traurigen Vorfall. Köln-Coach Markus Anfang verließ nach Abpfiff sofort das Stadion.

Tragischer Zwischenfall beim deutschen Zweitligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln! Markus Anfang, Trainer der beiden ÖFB-Akteure Louis Schaub und Florian Kainz, stürmte kurz nach Abpfiff aus dem Stadion. Grund war ein Notfall in dessen persönlichem Umfeld. Das gab der Verein auf Twitter bekannt.

Wenig später dann die tragische Nachricht: Der Vater von Anfang erlitt im Stadion einen Herzinfarkt. Er wurde sofort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Köln-Trainer erfuhr direkt nach Abpfiff von der Tragödie und verließ daraufhin sofort das Stadion. Die anschließende Pressekonferenz wurde abgesagt, beide Teams verzichteten auf Stimmen zum Spiel.

"Fußball ist nicht das Wichtigste. Wir bitten darum, dass wir keine weiteren Details benennen können, solange der Trainer kein Signal gibt", teilte eine Klub-Sprecherin der Kölner mit.

Es war der bittere Nachgeschmack eines sonst tollen Fußballspiels. Der FC Köln lag zur Pause mit 1:2 zurück, drehte die Partie binnen weniger Minuten auf 4:2. Am Ende kämpfte sich Duisburg noch zurück – die Begegnung endete in einem 4:4-Remis.

Köln bleibt damit an der Tabellenspitze und hat mit sieben Punkten einen komfortablen Vorsprung auf Verfolger Hamburg. Duisburg kann die Rote Laterne an den FC Ingolstadt abgeben, liegt aber als 17. weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

(Heute Sport)