Sport

Scheich-Klub PSG hat ÖFB-Ass Lazaro am Zettel

Das nächste europäische Schwergewicht steigt in den Poker um Valentino Lazaro ein. Scheich-Klub Paris St.-Germain hat den ÖFB-Star auf der Liste.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tino Lazaro ist heiß begehrt! Der Rechtsverteidiger von Hertha BSC hat sich mit starken Leistungen in die Auslage gespielt. Und europäische Schwergewichte sind auf den 23-jährigen Ex-Salzburger aufmerksam geworden.

Schon am Freitag wurde bekannt, dass Inter Mailand ein Auge auf den ÖFB-Star geworfen hat. Ein Scout der Nerazzurri war auch beim 1:0-Erfolg der österreichischen Nationalmannschaft über Slowenien im Klagenfurter Wörthersee-Stadion, wohl um Lazaro zu beobachten. Der Serie-A-Klub soll bereits erste Gespräche mit der Hertha geführt haben.

Auch PSG dran

Doch nun hat sich auch PSG in den Wechsel-Poker eingemischt, berichtet der Transfer-Experte Gianluca Di Marzio. Der französische Meister sucht verzweifelt nach Verstärkungen auf der rechten Abwehrseite, möchte nun ebenfalls ein Angebot für den 23-Jährigen abgeben. Die beiden etatmäßigen Außenverteidiger Dani Alves und Thomas Meunier sollen den Scheich-Klub verlassen.

Lazaro steht beim deutschen Bundesligisten noch bis 2021 unter Vertrag. Die Berliner haben eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro ausgerufen. (wem)