Sport

Scheitert Guardiola zum dritten Mal in Königsliga an...

Heute Redaktion
Teilen

2014 Real, 2015 Barcelona - 2016 Atletico? Pep Guardiola kämpft heute mit Bayern gegen den spanischen Königsliga-Fluch. Gegen Atletico droht das dritte Halbfinal-Aus in der Champions League in Serie.

2014 Real, 2015 Barcelona – 2016 Atletico? in Serie.

"Wir haben aus den Fehlern gelernt", sagt Kapitän . Es geht um viel – den Triple-Traum! Gelingt nach dem 0:1 im Hinspiel nicht die Wende, bleibt Guardiolas Zeit in München unvollendet. "Noch bin ich nicht tot", beteuert Pep. Die Lage ist kompliziert: Trifft Atletico, muss Bayern drei Tore schießen. Atletico spielte zuletzt sechs Mal zu Null.

In der laufenden Saison verloren die "Rojiblancos" nie mit mehr als einem Tor Differenz. Der zuletzt verletzte Abwehrchef Godin wird fit. Torres sagt: "Ich will den Titel." Die Bayern setzen auf Angriff mit Hirn. Guardiola lässt dieses Mal Müller neben Lewandowski stürmen. Boateng rückt in die Innenverteidigung, Alaba bildet mit Ribery (falls fit) oder Costa die linke Flanke. Lahm stellt klar: "Noch ist es nicht vorbei."