Sport

Schiedsrichter bricht nach Böllerwurf zusammen

Skandal in der Europa-League-Qualifikation zwischen Craivoa und Honved Budapest. Nach einem Böllerwurf brach Referee Arnold Hunter zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Skandal-Szenen im rumänischen Craiova hatten sich unmittelbar vor dem Elfmeterschießen ereignet. Sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel waren zwischen Uni Craiova und dem ungarischen Vertreter Honved Budapest keine Tore gefallen.

Als das Elfmeterschießen über den Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde der Europa League entscheiden sollte, flogen Pyro-Gegenstände und Böller aufs Feld. Einer davon schlug unmittelbar neben Schiedsrichter Arnold Hunter, der sofort auf den Boden sackte. Ob der Referee getroffen wurde, war zunächst nicht klar.

Ein Rettungswagen kam auf den Rasen gefahren, um den Unparteiischen abzutransportieren. Über den Gesundheitszustand des Referees ist nichts bekannt. Hunter wurde vom Vierten Offiziellen ersetzt.

Währenddessen hatte sich zwischen den Spielern ein Tumult gebildet, die Fußballer waren aufeinander losgegangen. Daraufhin war die Partie für eine halbe Stunde unterbrochen worden.

Danach konnte das Elferschießen ausgetragen werden. Da hatten die Hausherren das bessere Ende für sich, schafften mit 3:1 den Aufstieg.

(wem)