Sport

Schiedsrichter nach Tritt gegen Spieler gefeuert

Aufregung in Frankreich! Beim Match Nantes gegen Paris Saint-Germain trat der Schiedsrichter einen Spieler und zeigte ihm nachher Rot – gefeuert!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die französischen Liga-Bosse ziehen Schiedsrichter Tony Chapron aus dem Verkehr! Warum? Der Referee sorgte beim Liga-Duell zwischen Nantes und Paris Saint-Germain für einen handfesten Skandal. Er kreuzte den Laufweg von Nantes-Kicker Diego Carlos und kam zu Sturz. Im Fallen trat er gegen den Verteidiger nach – und zeigte ihm nachher Gelb-Rot. Jetzt zieht die Liga Konsequenzen.

Europas Lachnummer



"Das ist ein Witz. Ehrlich, ganz Europa lacht darüber", polterte Nantes-Präsident Waldemar Kita nach der Partie. Mittelfeld-Spieler Valentin Rongier ergänzte: "Wenn wir das machen, geht es vor die Disziplinarkommission und wir bekommen zehn Spiele Sperre." Schiedsrichter Chapron erklärte sein Verhalten kurios: "Ich bin auf dem Rasen ausgerutscht." Der ausgebildete Polizist wollte sich nach Schlusspfiff weder bei dem Spieler noch vor der Öffentlichkeit entschuldigen.

Sperre gefordert

Jetzt hat Chapron länger Zeit, über sein Verhalten nachzudenken. Am Mittwoch hätte er die Partie zwischen Angers und Troyes leiten sollen, wegen der Suspendierung ist das jetzt kein Thema mehr. Über die Dauer der Sperre muss die Schiedsrichterkommission noch entscheiden. Nantes-Präsident Kita meint: "Wir erwarten zumindest sechs Monate Auszeit."

(heute.at)