Sport

Schiedsrichter rettet Fußballer das Leben

In einem kroatischen Cupspiel stößt ein Fußballer mit seinem Gegenspieler zusammen und bleibt bewusstlos liegen. Der Schiri reagiert goldrichtig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Zusammenstoß sah harmlos aus – war er aber nicht. Cibalias Zvonimir Filipovic war im Cupspiel gegen Istra 1961 mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und blieb sofort liegen. Schiedsrichter Bruno Maric war sofort zur Stelle und kümmerte sich um den 20-Jährigen.

"Ich sah, dass er am Ersticken war"

"Ich stand einen Meter daneben und sah, dass er am Ersticken war. Also drehte ich ihn auf die Seite und zog seine Zunge heraus. Zwar hat er stark zugebissen, aber glücklicherweise gelang es mir, die Zunge aus dem Rachen zu entfernen, bevor es zu spät war", sagte Maric nach dem Spiel.

Dank des Spielers an den Schiri

Filipovic, der sich nicht an den Vorfall erinnern kann, wurde von seinen Mitspielern informiert, dass er sein Leben dem Unparteiischen zu verdanken hat. "Ich möchte Herrn Maric danken, für das, was er getan hat", ist der Spieler dankbar.

(red)