Sport

Schiemer geht! SV Ried ohne Coach und Manager

Die SV Ried plant einen Neustart – auf allen Ebenen. Nach Trainer Thomas Weissenböck räumt auch Manager Fränky Schiemer seinen Posten.

Heute Redaktion
Teilen

Alles neu bei der SV Ried – das ist zumindest der Plan für die Winterpause. Beim oberösterreichischen Zweitligisten bleibt auf Führungsebene kaum ein Stein auf dem anderen. Am Montag trat Coach Thomas Weissenböck überraschend zurück, jetzt gibt es die nächste Personal-Neuigkeit.

Nämlich den Rücktritt von Fränky Schiemer. Noch in diesem Jahr wird er seinen Posten als Manager aufgeben. "Für den Verein ist nur dann im Winter ein echter Neustart möglich, wenn auch ich meine Position zur Verfügung stelle", erklärt er seine Entscheidung. "Die positive Entwicklung der SV Ried ist mein zentrales Anliegen - daher werde ich bis zur bevorstehenden Winterpause meinen Abgang vorbereiten und meine Agenden geordnet übergeben."

Wer Schiemers Posten übernehmen wird, ist noch unklar. Oliver Lederer, Gerald Baumgartner und Heimo Pfeifenberger gelten als Kandidaten. Ein Engagement von Paul Gludovatz gilt als eher unwahrscheinlich. (heute.at)