Nach einer Schießerei in unmittelbarer Nähe ist die Villa des kanadischen Rap-Stars Drake (37) in Toronto Medienberichten zufolge abgeriegelt worden. Nahe dem Haus seien am Dienstag gegen 2 Uhr nachts Schüsse gefallen, ein Mann sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei im Onlinedienst "X".
Wie eine Polizei-Quelle gegenüber "CBC" berichtet, handle es sich bei dem Schwerverletzten um einen Sicherheitsmann. Die Villa von Drake stehe derzeit "im Zentrum der Ermittlungen", so die Quelle weiter. Ein Verdächtiger flüchtete nach der Schießerei in einem Auto.
In der Vergangenheit hatte Drake online wiederholt Bilder des gut 4.500 Quadratmeter großen Anwesens geteilt. Der Rapper ist derzeit in eine Reihe von in der Öffentlichkeit ausgetragenen Fehden mit anderen Rappern und Musikern verwickelt, in der Szene oft als "Beef" bezeichnet.
Am meisten Aufmerksamkeit lenkte der anhaltende Streit mit dem kalifornischen Rapper Kendrick Lamar (36) auf sich: Sowohl Kendrick als auch Drake veröffentlichte diese Woche mehrere Tracks, in denen sie sich gegenseitig Anschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf warfen.