Sport

Schild denkt nach Shiffrin-Sieg an Karriereende

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mikaela Shiffrin gewann am Samstag den Slalom beim Weltcup-Finale in Lenzerheide. Die US-Amerikanerin, die bereits als Gewinnerin der kleinen Kristallkugel feststand, triumphierte vor Frida Hansdotter (SWE) und Marlies Schild. Die Salzburgerin kündigte nach dem Rennen unter Tränen an, dass es wahrscheinlich ihr letztes Rennen war.

, triumphierte vor Frida Hansdotter (SWE) und Marlies Schild. Die Salzburgerin kündigte nach dem Rennen unter Tränen an, dass es wahrscheinlich ihr letztes Rennen war.

"Ich werde im Sommer entscheiden, ob ich noch eine Saison anhänge", erklärte Schild nach dem Rennen unter Tränen, die vermuten lassen, dass sie die Entscheidung wohl schon gefällt hat. Die 32-Jährige fügte hinzu, dass sie zwar so wenige Saisonrennen wie noch nie bestritten hat, "aber ich war noch nie so ausgelaugt. Ich musste immer mit dem Körper kämpfen. Mir ist die innere Kraft ausgegangen. Ich bin aber stolz drauf, was ich geschafft habe". 

Auf Siegerin Shiffrin fehlten Schild trotz Platz drei 1,66 Sekunden. Die US-Amerikanerin fuhr einmal mehr in einer eigenen Liga. Auch die zweitplatzierte Hansdotter wies mit 1,44 Sekunden bereits einen gewaltigen Rückstand auf. Kathrin Zettel fehlten als Vierte nur 0,02 Sekunden für einen Podestplatz.

Endstand beim Slalom in Lenzerheide:

1. Mikaela Shiffrin (USA) 2:04,54 Min.

2. Frida Hansdotter (SWE) +1,44 Sek.

3. Marlies Schild (AUT) +1,66

4. Kathrin Zettel (AUT) +1,68

5. Wendy Holdener (SUI) +1,70

6. Nicole Hosp (AUT) +2,11

Weiter:

11. Michaela Kirchgasser (AUT) +3,73

14. Carmen Thalmann (AUT) +5,18

15. Christina Ager (AUT) +5,95