Marlies Schild triumphierte beim Damen-Slalom in Courchevel klar (1:42.64). Für die Salzburgerin ist es der zweite Sieg im zweiten Saisonrennen. Den zweiten Platz erfuhr sich die Finnin Tanja Poutianien (+1.87). Der dritte Platz am Stockerl ging mit Kathrin Zettel (+2.19) wieder an Österreich.
Den vierten Rang belegte Michaela Kirchgasser (+2.68). Für eine Überraschung sorgte die Kärntnerin Carmen Thalmann, die es auf Platz neun schaffte (+4.21). Als letzte Österreicherin in den Top 25 belegte Eva-Maria Brem den 19. Platz mit 5.22 Rückstand auf Schild.
"Im 2. Durchgang habe ich wieder alles probiert. Es funktioniert einfach sehr gut - und das ist sehr schön", freute sich Schild. Für die Weltmeisterin ist es ihr 31. Weltcupsieg, der 29. im Slalom. Den ersten Saisonslalom in Aspen hatte Schild schon mit 1,19 Sekunden Vorsprung gewonnen
, wurde allerdings wegen des vielen Neuschnees auf Sonntag verschoben. Beim Herren-Riesentorlauf in Alta Badia holten Hannes Reichelt und Philipp Schörghofer .
Jubel auch bei den Skispringern - Andreas Kofler .